Startseite » Mehr Lotto-News » USA: Zweitgrößter Mega Millions-Jackpot mit 1,28 Milliarden

USA: Zweitgrößter Mega Millions-Jackpot mit 1,28 Milliarden

Wahnsinns Lotto-Jackpot in den USA: Der Mega Millions-Jackpot wurde für die nächste Ziehung an diesem Freitag, den 29.07.2022 „upgedatet“. Der Hauptpreis wird jetzt – wegen des enormen Runs auf die Tickets – auf 1,28 Milliarden US-Dollar geschätzt, mit einem Barwert von 747,2 Millionen US-Dollar, teilte der amerikanische Lotto-Veranstalter mit.

Wenn der Milliarden-Jackpot am Freitagabend gewonnen würde, wäre es der zweitgrößte Lottogewinn in der 20-jährigen Geschichte von Mega Millions. Nur einmal wurde bislang mehr abgesahnt: ein Rekord-Jackpot von 1,537 Milliarden US-Dollar, der am Ende Oktober 2018 gewonnen wurde. Dieser Gewinnschein wurde im US-Bundesstaat South Carolina verkauft und ist bislang der weltweit größte Einzelgewinn, der jemals bei einer Lotterie eingestrichen wurde.

In den 29 Ziehungen seit dem letzten Gewinn des Jackpots Mitte April gab es mehr als 28,1 Millionen Gewinnscheine über alle Preisstufen, darunter 42 im Wert von 1 Million US-Dollar oder der mehr. Diese großen Preise wurden in 17 Bundesstaaten im ganzen Land gewonnen: Arizona, Arkansas, Kalifornien, Delaware, Florida, Georgia, Illinois, Maryland, Massachusetts, New Hampshire, New Jersey, New York, North Carolina, Ohio, Pennsylvania, Texas und Virginia .

Im Jahr 2022 wurden bisher vier Mega Millions-Jackpots in Kalifornien, New York, Minnesota und Tennessee gewonnen.

Mega Millions Ziehungen zweimal wöchentlich

Mega Millions-Jackpots beginnen bei 20 Millionen US-Dollar und wachsen basierend auf den Einnahmen aus den Spielverkäufen. Die Gewinnchancen für den Jackpot liegen bei 1 zu 303 Millionen.

Ein Ticket beim beliebten US-Lotto kostet 2 Dollar. In den meisten US-Bundesstaaten können Spieler den Megaplier für einen zusätzlichen Dollar hinzufügen, um ihre Nicht-Jackpot-Preise zu vervielfachen.

Zum Volltreffer brauchen die Lottospieler in den USA „sechs Richtige“. Die Ziehungen finden dienstags und freitags um 23 Uhr Eastern Time in Atlanta, Georgia, statt. Mega Millions-Tickets werden in 45 Bundesstaaten, Washington, DC und auf den Amerikanischen Jungferninseln verkauft.