Österreich: 3-fach-Jackpot mit 3,5 Mio. €

Im österreichischen Lotto 6 aus 45 geht es beim Sechser am Mittwoch (11. Mai 2022) um 3,5 Millionen Euro, beim Fünfer mit Zusatzzahl um 370.000 Euro und beim Joker um 450.000 Euro.

Die Lotto Ziehung am Abend des Muttertags war vom Ergebnis der Gewinnermittlung her ein Ebenbild der Ziehung vom Mittwoch zuvor: Es gab wieder weder einen Sechser noch einen Fünfer mit Zusatzzahl.

Damit geht es an diesem Mittwoch beim Sechser um einen Dreifachjackpot mit rund 3,5 Millionen Euro, und beim Fünfer mit Zusatzzahl wartet ein Doppeljackpot mit rund 370.000 Euro. Das teilten die Österreichischen Lotterien mit.

LottoPlus und Joker

Auch bei LottoPlus endete die Ziehung am Sonntag ohne Sechser. Damit kamen wieder die Gewinner eines Fünfers in den Genuss höherer Quoten, denn auf sie wurde die Sechser Gewinnsumme aufgeteilt.

52 Spielteilnehmer erhalten somit rund 7.600 Euro. Beim LottoPlus Sechser der nächsten Runde geht es um etwa 300.000 Euro.

Und schließlich blieb auch beim Joker am Sonntag ein Hauptgewinn aus. Zwar hätte es einen über die Spieleseite win2day gespielten Wettschein mit der richtigen Joker Zahl gegeben, allerdings war darauf das „Nein“ angekreuzt. Somit wartet hier ein Jackpot mit rund 450.000 Euro.