Lotto USA: Jackpot mit 344,6 Millionen geknackt

Jackpot geknackt: In den USA hat ein Lotto-Tipp der Powerball-Lotterie gleich bei der ersten Juni-Ziehung des Jahres (01.06.2019) sagenhafte 344,6 Millionen Dollar gewonnen. Die umgerechnet knapp 308 Millionen Euro gehen in den US-Bundesstaat North Carolina, teilte Powerball mit.

Der Spieler oder die Spielerin bzw. die Tippgemeinschaft die das Gewinn-Ticket gekauft hat kann nun wählen, ob die Summe in Raten über 29 Jahre oder sofort gezahlt wird. Soll der Gewinn sofort ausgezahlt werden, schrumpft die Gewinnsumme für den Lotto-Glückspilz auf rund 223,3 Millionen Dollar.

Den US-Rekordgewinn von 1,586 Milliarden Dollar gab es im 2016 – ebenfalls beim Powerball-Lotto. Der Jackpot bei Powerball startet bei der nächsten Ausspielung am Mittwoch (5. Juni) nun wieder mit 40 Millionen Dollar von vorne.