Live-Ziehung der Lottozahlen aufgepeppt

Neues Lotto-Studio – Live-Ziehung der Lottozahlen in der Saarbrücker Glücksschmiede seit 01. Juli 2017 mit neuem Look und einigen Neuerungen, die die Internet-Ziehungen noch ein bisschen besser machen. Fast auf den Tag genau vor vier Jahren, gab es am 3. Juli 2013, zum ersten Mal die Lottozahlen-Ziehung aus Saarbrücken live im Internet auf „Lotto.de“ zu bestaunen. Am gestrigen Samstag gab es die 418. Ziehung und bei der anders arrangierten „Lotto“-Fanfare merkt der Zuschauer bereits, dass da etwas Anderes kommt.

Am kommenden Mittwoch erklärt Deutschlands erste männliche Lotto-Fee Chris Fleischhauer das neue Lotto-Studio dann im Detail. Ziehungsgeräte und Lottokugeln haben sich nicht verändert. Das moderne und frische Design erfüllt jedoch die Ansprüche und Sehgewohnheiten der digitalen Videozukunft deutlich besser. Der „neue Anstrich“ verschafft den Zuschauern künftig einen bessern Durchblick. So wird etwa künftig das jeweils aktuelle Ziehungsgerät leuchten und die bereits gezogenen Lottozahlen werden am linken Bildrand während der Ziehung dauerhaft eingeblendet.

Die Lottozahlen für Samstag wurden natürlich auch noch gezogen. Im o.g. Video sehen Sie welche Zahlen beim aktuellen Samstagslotto aus den Ziehungstrommeln rollten. Quoten können Sie am Montag hier nachlesen.

Fast 300 Millionäre in vier Jahren Internet-Ziehung

Seit der ersten Lotto-Ziehung live im Web vor vier Jahren wurden 201 Lottospieler zu klassischen Lotto-Millionären gemacht. In der Zusatzlotterie Spiel 77 wurde im gleichen Zeitraum 92 Spielern zu einem Gewinn von mindestens einer Million Euro verholfen.

Der höchste Jackpot in dieser Zeit ging an einen Tipper aus Nordrhein-Westfalen (NRW). Im Mai vergangenen Jahres gingen nach der ersten Zwangsausschüttung im Lotto 6aus49 für einen einfachen Lotto-Sechser rund 37 Millionen an den Glückspilz aus NRW. Es ist bislang der höchste Gewinn in der 6aus49-Geschichte, der für „6 Richtige“ ohne Superzahl ausgeschüttet wurde.

Live-Ziehung der Lottozahlen immer mittwochs und samstags

Zweimal die Woche, immer am Mittwoch- und Samstagabend werden die Zahlen im Saarbrücker Lottostudio gezogen. Die Gewinnzahlen werden samstags kurz vor der 20-Uhr-Tagesschau in der ARD und mittwochs kurz vor den ZDF-heute-Nachrichten um 19 Uhr veröffentlicht. Live werden die Ziehungen der Lottozahlen nur noch im Internet auf der Webseite des Deutschen Lotto- und Totoblocks übertragen.

Mittwochs gibt es die Live-Ziehung um 18.25 Uhr und am Samstag um 19.25 Uhr auf „lotto.de“. Die beiden Lotto-Feen Nina Azizi und Chris Fleischhauer moderieren die Ziehung der Lottozahlen am Mittwoch und Samstag im Internet in der Regel abwechselnd.

Lotto 6aus49 ist der Klassiker unter den Glücksspielen. Gespielt wird nach der Spielformel 6 aus 49. Die sechs Gewinnzahlen, und die Superzahl (zwischen 0 und 9) werden jeweils Mittwoch und Samstag in einer Live-Ziehung im Internet ermittelt. Es gibt insgesamt 9 Gewinnklassen. Stimmen mindestens zwei der getippten Zahlen sowie der Superzahl mit den Gewinnzahlen überein, hat man in der Gewinnklasse IX schon 5 Euro gewonnen.

Die Chance, bei der Lotto 6aus 49 den Hauptgewinn/ Jackpot (Gewinnklasse 1) zu erzielen, liegt bei rund 1:140 Millionen. Die Chance auf die niedrigste Gewinnklasse (Klasse 9) liegt bei 1:76. Der bislang höchste Jackpot beträgt 45,4 Millionen Euro (5. Dezember 2007).