Startseite » Eurojackpot » Eurojackpot: Gewinner von 120 Millionen hat sich gemeldet

Eurojackpot: Gewinner von 120 Millionen hat sich gemeldet

Noch nie war so viel Kohle im Eurojackpot: 120 Millionen Euro. Die hat ein Glückspilz aus Dänemark am vergangenen Freitag abgeräumt. Ein Rekordgewinn, nicht nur bei der Lotterie Eurojackpot, sondern auch dänischer Landesrekord für einen Lotteriegewinn.

Jetzt hat sich der Gewinner des größten Preises in der dänischen Lotto-Geschichte gemeldet, teilte die staatliche Lotteriegesellschaft Danske Spil am Montag in Brøndby mit.

„Absolut verrückt! Ich hatte den Gutschein zerknüllt und in die Schublade gelegt und mich nicht getraut, ihn zu überprüfen. Erst am Sonntagnachmittag habe ich es geschafft. Den Tippzettel gecheckt und zum Glück war es die richtige Zahlenkombination. Es fühlt sich großartig an, so viel Glück zu haben und die Familie für viele Generationen absichern zu können“, sagt der glückliche Gewinner, als er bei der Lottogesellschaft seinen Gewinn anmeldete.

Dänemarks bisheriger Rekord-Lottogewinn fast verdreifacht

Der Gewinner möchte anonym bleiben. Die dänische Lotteriegesellschaft kann daher keine weiteren Informationen über die Identität des Gewinners herausgeben will den Glückspilz jedoch in sein neues Leben als 120-fachen Millionär begleiten.

„Es ist natürlich etwas, das das Leben verändert, so viel zu gewinnen – es schafft ganz neue und ungeahnte Möglichkeiten. Welche Träume der Gewinner auch verwirklichen möchte, mit unserer Erfahrung und Expertise verhelfen wir ihm zum bestmöglichen Start ins Leben als frischgebackener Multimillionär. Wir haben der Gewinnerin angeboten, mit unserem Millionärsberater über all die neuen und aufregenden Dinge zu sprechen, mit denen sich ein frischgebackener Millionär auseinandersetzen muss“, erklärte Malene Mølgaard, CEO von Danske Lotteri Spil.

Der frischgebackene Multimillionär hat den bisherigen dänischen Rekordgewinn fast verdreifacht. Der bisherige dänische Rekord aus dem Jahr 2015 lag bei rund 42 Millionen Euro.

Eurojackpot-Rekord durch Produktänderung

Seit März 2022, dem 10. Geburtstag, kann der maximal mögliche Jackpot auf bis zu 120 Millionen Euro ansteigen. Davor lag das Limit bei 90 Millionen Euro. Mit dem Dienstag gibt es seitdem eine zusätzliche zweite Ausspielung pro Woche.

Die nächste Chance auf einen Hauptgewinn bei der Lotterie Eurojackpot wartet bereits am Dienstag (26. Juli) auf Europas Glücksritter. Der Jackpot im Eurolotto startet wieder mit zehn Millionen Euro von vorne.