Ein Lotto-Millionär und viele Hochgewinne

Diese Lotto-Ziehung nimmt einen ganz prominenten Platz ein, in den Geschichtsbüchern der Österreichischen Lotterien. Die Rede ist von der Ausspielung am gestrigen Mittwoch (11. Mai 2022), denn gleich sieben Spielteilnehmer durften über einen Hochgewinn jubeln – einer sogar über einen Gewinn in Millionenhöhe.

Platz eins geht natürlich an jenen Glückspilz aus dem Vorarlberg, dem es geglückt ist, den 6 aus 45-Lotto-Dreifachjackpot im Alleingang zu knacken und mit diesem Solo-Sechser rund 3,5 Millionen Euro zu gewinnen, teilten die Österreichischen Lotterien in Wien mit. Zum Erfolg führte übrigens das System 0/08, das noch für zusätzliche 12 Fünfer und 15 Vierer verantwortlich ist.

Beim Fünfer mit Zusatzzahl gab es drei Hochgewinner. Hier ging es um einen Doppeljackpot, und der wurde je einmal in Vorarlberg, Niederösterreich und im Burgenland geknackt. Der Gewinn betrug jeweils mehr als 126.000 Euro.

Hochgewinne bei LottoPlus und Joker

Hochgewinn Nummer fünf wurde bei LottoPlus erzielt. Ein Steirer bzw. eine Steirerin erzielte hier per Normalschein einen Solo-Sechser und gewann rund 319.000 Euro. Beim LottoPlus Sechser der nächsten Runde geht es um etwa 150.000 Euro.

Und beim Joker schließlich nutzten zwei Spielteilnehmer die Gunst der Stunde und knackten den Jackpot. Jeweils rund 247.000 Euro wandern nach Kärnten und auf das Konto eines win2day-Users.

Bonus-Lotto-Ziehung am Freitag, den 13. Mai 2022

An diesem Freitag, den 13. Mai 2022, wird der vor allem gesundheits- und sportbewussten Fernsehzuschauern geläufige Sendungstitel „Fit mit Philipp“ für einen Abend umformuliert in „Glück mit Philipp“.

Denn Philipp Jelinek, TV-Vorturner der Nation, tauscht das Funktions-Shirt gegen Abendsakko und moderiert am Freitag, den 13. Mai die fünfte Lotto Bonus Ziehung des Jahres.

Selbstverständlich geht es auch diesmal wieder um einen zusätzlichen Bonus-Gewinn in Höhe von 300.000 Euro, der unter allen bei der Bonus-Ziehung mitspielenden Tipps verlost wird.